Sonntag, 8. September 2013

Natürliche Zahnpflege durch Barf Fütterung

Mein Hund Katrin leidet andauernd an schwerem Zahnstein. Die Trips zum Tierarzt sind bei uns auf dem Land immer sehr zeitspielig. Eine Freundin hat mir empfohlen über die Ernährung nachzudenken. Trocken- und Dosenfutter wäre wohl nicht die beste Fütterungsart für meine kleine Katrin.
Beim Barfen wird wohl sehr viel Frischfleisch und Innereien gefüttert. Man armt quasi die natürliche Beute der Hunde nach. Ich bezweifel, dass meine Katrin jemals ein anderes Tier jagen könnte, deshalb ist meine Kühltruher voller Pansen und großer Fleischbrocken.
Ich bin mal gespannt wie sich der Zahnstein so entwickeln wird. Für die Vorsorge habe ich mir die Zahnpflege von Fortan zugelegt. Diese reibe ich erstmal jeden Tag auf die Zähne und dann nur noch alle paar Tage wenn sich die Ablagerungen nicht mehr so häufig bilden.
Damit es nicht zur Unternernährung kommt füttere ich auch noch Cafortan dazu. Meine Mutter füttert Ihre Katze schon seit Jahren mit Catfortan. Dem entsprechenden Produkt für Katzen.
Wer von euch hat denn schon Erfahrungen mit Produkten von Fortan?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen