Dienstag, 14. August 2012

Zahnpflege, Reinigung und Implantate

Die richtige Zahnpflege ist auch in Wuppertal von großer Bedeutung. Viele tendieren dazu ihre Zahnpflege zu vernachläßigen, weil sie denken es sei ja nicht so schlimm wenn man sich ab und zu mal nicht die Zähne putzt.

Falsch gedacht! Die Zähne sollte man 2-3 mal täglich putzen. Also mindestens zwei mal zwei Minuten täglich! Rechnet man noch mal großzügig 3 Minuten für das Öffnen der Zahnpastatube etc. dann kommt man täglich auf 7 Minunte die man in die Zahnpflege investieren muss. Meiner Meinung nach ist das kein sehr großer Zeitaufwand und das Kariesrisiko sinkt gewaltig.
Ist man dann auch noch ein verantworungsvoller Bürger geht man regelmäßig zu seinem Zahnarzt und lässt sich die Zähne professionell reinigen. Befolgt man alle diese Schritte regelmäßig, dann kann man sich fast sicher sein kein Implantate in naher Zukunft zu brauchen.

Tipps zur Pflege  findet man auf der verlinkten Seite. Haben Sie keine Angst davor auch ihren Zahnarzt nach Tipps zu fragen. Er steht Ihnen immer kompetent zur Seite wenn es um professionelle Zahnreinigungen geht und hilf Ihnen auch bei einer angemessenen Zahnpflege. Sollte es schon zum Äußersten gekommen sein, lassen sich Lücken auch mit hochwertigen Implantaten beheben.
Wenn sie Angst vor dem Zahnarzt haben, suchen sie nach Ärzten die eine spezielle Ausbildung für Angstpatienen haben. Es ist immer möglich Ihnen zu helfen!

Noch ein paar Worte zur Prophylaxe : Zahnbürste und Pasta müssen aufeinander abgestimmt sein, damit eine optimale Reinigunswirkung erreicht wird. Auch sollte bei Kindern und Alten der Einsatz von elektrischen Zahnbürsten in Erwägung gezogen werden, weil diese durch ihre Eigenbewegung natürlich effektiver putzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen