Freitag, 30. November 2012

Rauchverbot in NRW - ENDLICH!!

Der Landtag hats beschlossen =) Ab Mai 2013 gibt es in NRW endlich ein flächendeckendes Rauchverbot!!

Mir geht es dabei weniger um meine Gesundheit oder darum die Raucher zu diskriminieren, aber ich finde es schon schön, wenn meine Kleidung nach einem gemütlichen Abend in Bars nicht so riechen als ob ich gerade 3 Schachteln Kippen gequalmt hätte. Da macht es doch gleich viel mehr Spaß sich abends noch mit Freunden zu treffen und mal ein Bierchen mehr zu trinken. Außerdem finde ich könnte man ja mal übergansweise Raucherentwöhnungskurse für Bürgen anbieten die es einfach nicht lassen können und wieder zum besseren Teil der Bevölkerung gehören wollen ;-) Da wären meine Steuergelder mal gut angelegt finde ich. Viel besser als in Griechenland, wobei die auch für unsere Wirtschaft nicht unwichtig sind.

Die Wirte sollen mal nicht so auf die Tränendrüse drücken. In vielen anderen Ländern wie den USA, Frankreich, Italien und manchen skandinavischen Gefielden ist das Rauchen schon alle überall verboten und dort haben die Kneipen, Bars und Cafes auch alle überlebt. Da wird das in unserem Wohlstanddeutschland schon niemanden umbringen. Außerdem leben wir dann alle länger und können die Rentenkasse noch ein bisschen weiter plündern.
In dem Sinnen einen schönen Freitag Nachmittag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen